Aktionen

<< zurück

08.-10. Juni 2009

Projektwoche an der Schule an der Heinickestraße

Vom 08. – 10. Juni 2009 konnten Kinder aus der Förderturmgruppe der Heinickeschule an der Projektwoche „Segeln“ teilnehmen, die vom Förderturm finanziert wurde. Die Kinder fuhren morgens mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Kemnader Stausseee nach Bochum, wo sie in der Kindersegelschule „Die kleinen Segler“ eine Segelausbildung erhielten.

Die Kinder erhielten die Möglichkeiten vielfältige Bewegungserfahrungen zu sammeln, Gleichgewichtsschulung, Gemeinschaftssinn zu entwickeln und Verantwortung im Umgang mit dem Partner und dem Material zu vermitteln.

Das Essen wurde in Form eines Picknicks eingenommen, welches nach der sportlichen Betätigung an frischer Luft umso besser schmeckte!

Kinder, Eltern und Lehrer der Schule danken den Mitgliedern des Förderturm e.V., ohne die Unterstützung hätte die Segelwoche nicht durchgeführt werden können